Hunde schlecken bei Dogsmopolitan ihr eigenes Eis Pressebericht Westdeutsche Zeitung

July 18, 2015

Viola Voß verkauft seit rund zwei Monaten die kalte Erfrischung für Vierbeiner im Becher.

 

Boxer-Mischling "Digga" verkostet das spezielle Hunde-Eis aus dem Hundebedarfsladen von Viola Voß.

 

Dirk Jochmann

 

Boxer-Mischling "Digga" verkostet das spezielle Hunde-Eis aus dem Hundebedarfsladen von Viola Voß.

Krefeld. Wildlachs lautet die Geschmacksrichtung, für die sich Boxer-Mischling "Digga" entschieden hat. Viola Voß greift gezielt in ihre Tiefkühltruhe und zieht einen gefrorenen Becher hervor. „Der muss jetzt noch kurz antauen“, sagt die Inhaberin des Hundebedarfsgeschäfts „Dogsmopolitan“ auf der Glockenspitz.

Der vierjährige Digga ist aber schon ganz aufgeregt. Das könnte nicht nur an der Tatsache liegen, dass er in wenigen Minuten zum ersten Mal ein spezielles Hunde-Eis schlecken darf, sondern das Geschäft von Viola Voß auch ansonsten nach vielen Hundeleckereien duftet. Nach kurzer Antauphase stellt Viola Voß dem Boxer-Mischling den Eisbecher vor die Nase. Prompt fährt die große Zunge des Hundes hinunter. „Es scheint ihm ganz gut zu schmecken“, grinst Voß, die solche Erfahrungen gerade in den warmen Tagen der vergangenen Wochen schon öfter machen konnte.

Ein Becher kostet 2,50 Euro – es gibt drei Geschmacksrichtungen

„Ich war ausverkauft in den vergangenen Wochen. Durch die warmen Temperaturen und den Post-Streik konnte das Eis aus Berlin nicht nach Krefeld transportiert werden“, sagt Voß. Doch passend zu den erneut wärmeren Tagen ist die nächste Bestellung der Firma „Cold & Dog“ eingetroffen.

Zwischen den Sorten Wildlachs, Rind und dem vegetarischen Eisbecher Apfel/Banane können Frauchen und Herrchen jetzt entscheiden. Für Digga ist Wildlachs der klare Favorit. In wenigen Minuten hat der Hund den Eisbecher, den der Hersteller selbst als Frozen Joghurt für Hunde bezeichnet, verschlungen – sichtlich zufrieden. 2,50 Euro wären für Besitzerin Michal Simmes jetzt fällig, wäre dies nicht ein gespendetes Probeeis gewesen.

„Die Nachfrage ist groß. Die Hundehalter wollen ihren Lieblingen bei den warmen Temperaturen einfach gerne auch eine eisige Abkühlung gönnen“, sagt Voß. Stefanie Harnacke bestätigt den Eindruck, indem sie zehn Eisbecher für ihren Golden Retriever einpackt. „Bei dem Eis weiß man, dass es gut verträglich ist für den Hund und ihn gleichzeitig ein wenig erfrischt“, sagt die junge Frau.

 

 

Der Laden von Viola Voß führt nicht nur Hunde-Eis. Vom Futter über Accessoires bis hin zu Pflegeprodukten gibt es alles rund um den Hund. Darunter auch ein von Voß selbst entworfener vegetarischer Hundekeks, der unter anderem aus Königshofer Malzbier besteht. Alle Informationen zum Geschäft „Dogsmopolitan“ finden Sie im Internet unter: www.dogsmopolitan.de

 

Das gefrorene Joghurt-Eis ist laktosefrei und enthält keinen Zucker. Zudem verspricht „Cold & Dog“ nur Rindfleisch aus kontrollierter Haltung, Wildlachs aus kontrolliertem Fang und Gemüsebestandteile zu verwenden, die biologisch angebaut wurden. „Das kommt an bei den Besitzern“, sagt Voß. Und auch bei den Hunden – Probeesser "Digga" könnte sofort seinen nächsten Eisbecher verschlingen.

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

February 1, 2017

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

KONTAKT

DOGSMOPOLITAN Düsseldorf

 

Belsenstraße 15, 40545 Düsseldorf

Telefon: 0211/ 43 63 74 73

email: duesseldorf@dogsmopolitan.de

DOGSMOPOLITAN Domburg

 

Noordstraat 4, 4357AP Domburg

Telefon: (0031)65 72 35 297

email: domburg@dogsmopolitan.de

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Wir sind für Euch da:

 

DOGSMOPOLITAN Düsseldorf

Montags: Nickerchen (geschlossen)

Dienstags -Freitags: 10.00 - 14.00 Uhr + 15.00-18.30 Uhr

Samstags: 10.00-16.00 Uhr

DOGSMOPOLITAN Domburg:

MÄRZ-OKTOBER

Montags - Sonntags

11.00-18.00 Uhr

NOVEMBER-FEBRUAR

Donnerstags-Sonntags

11.00-17.00

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

INSTAGRAM

© 2019 DOGSMOPOLITAN | Alle Rechte vorbehalten