top of page

Hundebademantel *special edition*


Die beliebten Hundebademäntel gibt es jetzt wieder in einer special edition in bilberry bei uns im Hundeladen oder Online-Shop.

Der Bademantel für Hunde ist aus 100% Baumwoll-Frottee gefertigt. Durch die typisch großen Schlingen wird die Oberfläche des Stoffes enorm vergrößert. Damit hat das Gewebe so wesentlich mehr Volumen als alle anderen Gewebearten! Außerdem speichert die "Naturfaser" Baumwolle die Feuchtigkeit direkt in ihren Fasern und transportiert so die Nässe vom Hundefell weg. Der Hund schwitzt nicht und trocknet trotzdem schnell ab! Er kann sich überall hinlegen und nichts wird dort nass oder schmutzig! Die Passform ist perfekt: Ziehe das Cape über den Kopf des Hundes. Dann führst Du den Bauchlatz zwischen den Vorderbeinen hindurch, der dadurch den Brustkorb und Bauch abdeckt. Mit dem praktischen Schnallenverschluss am Latz kannst Du die Körperumfangweite individuell einstellen. Der lange Rollkragen ermöglicht auch ein Trocknung des Halses. Bei uns wird es immer getragen, wenn wir vom Spaziergang mit Regen und Matsch wieder nach Hause kommen, für den Weg nach Hause im Auto oder nach einer nassen Mittagspause im Hundeladen. Natürlich auch nach dem Baden - aber das kommt weniger häufig vor als ein Regenspaziergang :-) Wir können gar nicht mehr ohne...


bottom of page